aurumLogo958

Auf den ersten Blick scheinen Kunst und Wissenschaft Lichtjahre voneinander entfernt zu sein – zwei völlig unterschiedliche Perspektiven die Welt wahrzunehmen.

Doch bei genauerer Betrachtung gibt es viele Gemeinsamkeiten: Ein Wissenschaftler ohne Vorstellungskraft und Kreativität – wird an der Grenze zum Unbekannten keine neuen Entdeckungen machen.
Ein Künstler ohne Neugierde und Gründlichkeit –  findet keine neuen Perspektiven und keine Tiefe.
Beide brauchen Mut, Vertrauen und Eigensinn um Neuland zu betreten. Um Neues zu schaffen, nutzen beide Professionen die gleichen Prozesse, nur die Techniken und Produkte unterscheiden sich.
Schon immer wurden Künstler durch Wissenschaft und Technik inspiriert. Der bekannteste Vertreter dürfte wohl Leonardo da Vinci sein.

IMAG0530-624x469

ScienceArt schafft Kunstwerke zu den Themen Natur, Wissenschaft und Technik. Hier treffen sich Kunst und Wissenschaft unmittelbar und prägen sich gegenseitig. Durch die künstlerische Arbeit werden die wissenschaftlichen Phenomene sichtbar und damit auf eine direkte ganzheitliche Art erfahrbar.

Science Art über den Tellerrand -> BioArt, EnvironmentalART, EcoArt, EvolutionaryArt, Digital Art….

IMAG0295-e1386009146803
 Du wirst mehr in den
Wäldern finden
als in den Büchern.
Bäume und Steine
werden dir zeigen,
was du von keinem
Lehrmeister hörst.

Bernhard von Clairveaux