IMAG1034

Es wird haargenau beobachtet, gespürt, kombiniert, gestaunt, gelacht und manchmal bleibt die Zeit stehen…. Meist entstehen genau an dieser Stelle wieder neue Ideen. Dann wird versucht zu verstehen -wissenschaftlich gesichert- bis alles glasklar erscheint oder die klugen Köpfe rauchen!

 

WSpipette

 

Die Ergebnisse werden dann zu Zeichnungen… Bildern… Kollagen… Skulpturen…  Geschichten… Gedichten… Songtexten… Märchen… Theaterstücken… Fotografien…
umgesetzt und in einer Präsentation vorgestellt.

 

P1010620

 

Jedes Kind experimentiert/forscht/schafft selbst- und eigenständig. Alle dafür benötigten Materialien (Farben, Pinsel, Lupen, Pipetten, Reagenzgläser, Chemikalien, Mikroskope, Kreide, Papier, Pappe, Kleber, Ton, Alabaster, Hammer, Siebe, Pflanzen, Pantoffeltierchen, Luftballons… u.v.m.) werden in einem großen Rollkoffer mitgebracht.

 

 

 

Die erforderlichen Vorraussetzungen werden gemeinsam geschaffen oder stellen sich mit Hilfe von gezielter Bewegung und Stille sowieso ein.

 

IMAG0294

 

Der Austausch miteinander führt zu weiteren Fragen und damit zu neuen Experimenten und neuen Kunstwerken, die von den Kindern initiert, erforscht und geschaffen werden.

LA_7Schnee_400x300

 

Drinnen und draußen, bei jedem Wetter und mit allen Sinnen.

 

Duft_400x300